Kurier TV, Oktober 2016
Ein Interview mit Sushi-König Steffen Henssler zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Schließlich ist der Herr sowohl mit seiner Live-Show, als auch mit „Grill den Henssler“ eingedeckt, und hat „nebenbei“ noch Restaurants zu führen. Im Oktober 2016 war es dann schließlich soweit: Ich durfte den quirligen Entertainer nicht nur zum Talk treffen, sondern auch bei der Aufzeichnung einer Folge der Kochshow in den MMC Studios in Köln mit dabei sein. Dass es sich dort noch schwieriger gestalten würde, ein Foto mit Henssler Himself am Herd zu bekommen, auch damit konnte ich nicht rechnen. Doch die Aufzeichnung der TV-Sendung läuft unter „High Security“-Standards – Smartphones, sowie Jacken und Taschen, in denen man Aufnahmegeräte verstecken könnte, müssen abgegeben werden, damit nur ja keine Spoiler vor der Ausstrahlung nach außen dringen kann.

 

Zwecks Kommunikation mit Hensslers Management musste ich jedoch sowohl mein Handy behalten, als auch meine Kamera mitnehmen. Und nicht alle Inspizienten und Redakteure waren vorab über meine Anwesenheit informiert worden... Nach einigem Hin und her ließen sich die Herrschaften doch von mir überzeugen, dass ich weder Spion noch gefährlich bin – und so gelang in einer Küchen-Reinigungs-Pause auch der Schnappschuss mit Steffen. Was er mir im Interview verraten hat, das gibt’s im Kurier TV nachzulesen.